• 27.01.2015 Neue Broschüren und Großevents: KST-Stand lockt CMT-Besucher mit regionalen Köstlichkeiten und Veranstaltungshighlights

Mit veränderter Platzierung und einem neuen Partner zog der Stand des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. auch beim 22. Auftritt des Tourismusverbandes auf der diesjährigen CMT in Stuttgart vom 17. bis 25. Januar die Besucher an. Mehrere tausend Interessierte nutzen die Gelegenheit, den Wein aus der Region zu verkosten und sich über die Veranstaltungshighlights 2015 und die Sehenswürdigkeiten in der Region zu informieren. Gemeinsam mit dem 3B-Tourismus-Team, der Stadt Bruchsal und erstmalig auch der Gartenschau Mühlacker sowie insgesamt 14 Mitgliedsgemeinden und dem Auto & Technik Museum Sinsheim wenige Meter entfernt präsentierte sich die Region insbesondere mit den Themen Wein, Wandern und Radfahren.

• 21.01.2015 Erfolgreiche Pressekonferenz der Region Kraichgau-Stromberg: Veranstaltungshighlights 2015 und Kultur am Wanderweg stellen sich vor

Im Rahmen der CMT Stuttgart präsentierte der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. gemeinsam mit der Stadt Mühlacker, dem Naturpark Stromberg-Heuchelberg e.V. und der Stadt Bruchsal die touristischen Highlights 2015 in der Region. Rund 20 Pressevertreter fanden sich am Dienstag, 20. Januar, im Kongresszentrum der Messe Stuttgart zum Pressegespräch ein. Mit der Gartenschau Enzgärten Mühlacker, vertreten durch OB Frank Schneider und Bürgermeister Winfried Abicht, und den Heimattagen Baden-Württemberg Bruchsal, vertreten durch OB Cornelia Petzold-Schick, stehen in diesem Jahr gleich zwei Großevents in der Region an, die zahlreiche Besucher in die Region locken werden. Vom Naturpark Stromberg-Heuchelberg informierten Geschäftsführer Dietmar Gretter und der Künstler Hinrich Zürn über das Skulpturenprojekt am Rand des Wanderweges Eppinger-Linien-Weg. Zum Abschluss der Pressekonferenz waren die Pressevertreter eingeladen, Bruchsaler Spargelspezialitäten und den dazu passenden Wein zu verköstigen.

• 15.01.2015 Natur, Kultur und Wein – Region Kraichgau-Stromberg präsentiert sich auf der CMT in Stuttgart

Auch in diesem Jahr präsentiert sich die Region Kraichgau-Stromberg wieder vom 17. bis 25. Januar gemeinsam mit 14 Mitgliedsgemeinden auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit CMT in Stuttgart in Halle 6 am Stand E31. Am großen Gemeinschaftsstand laden der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V., die Gartenschau Mühlacker, das 3B-Tourismus-Team und die Stadt Bruchsal dazu ein, die regionalen Köstlichkeiten, spannenden Se-henswürdigkeiten und launigen Veranstaltungen zu erkunden. Ein gro-ßes Gewinnspiel lockt mit vielen fantastischen Preisen aus der Region. Nur wenige Meter weiter am Stand E41 informiert das Auto&Technik Museum Sinsheim über neue Angebote.

• 19.12.2014 KST gewinnt neues Mitglied: Gemeinde Weingarten tritt Tourismus-Dachverband der Region Kraichgau-Stromberg bei

Gute Neuigkeiten aus dem „Land der 1000 Hügel“: Kurz vor Jahresende kann der touristische Dachverband der Region ein neues Vereinsmitglied melden. Die Gemeinde Weingarten in Baden zählt ab Januar 2015 zu den Mitgliedsgemeinden, damit wächst der Verband auf insgesamt 44 Gemeinden (darunter der Landkreis Ludwigsburg) und 3 Leistungsträger. Und auch die Stadt Sinsheim meldet Positives: Die zum Jahresende 2012 ausgesprochene Kündigung wurde zurückgezogen, die große Kreisstadt im Herzen der Region bleibt damit für ein weiteres Jahr im Verein. Bei der Gremienwahl im Rahmen der Mitgliederversammlung werden außerdem die Vorstandsvorsitzenden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

• 20.11.2014 Reger Austausch in urigem Ambiente: Tourismustreibende der Region Kraichgau-Stromberg treffen sich zum Networking im Gewölbekeller der Neuen Kelter in Rosswag

Am Dienstagabend, 18. November 2014 lud der Tourismusverband Kraichgau-Stromberg e.V. alle touristischen Leistungsträger und Tourismusschaffende aus der Region zum ersten Leistungsträgertreff in den Gewölbekeller der Neuen Kelter in Rosswag in Vaihingen/Enz-Rosswag ein. Etwa 50 Touristiker aus allen Branchen-bereichen fanden sich bei der Genossenschaftskellerei Rosswag-Mühlhausen e.G. ein, um sich über die Neuigkeiten in der Region zu informieren und auszutauschen.

• 14.11.2014 Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. lädt zum Leistungsträgertreff

Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. lädt zum Leistungsträgertreff

Der Tourismusverband Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. lädt am Dienstag, 18. November 2014 um 17:00 Uhr alle touristischen Leistungsträger und Tourismusschaffende aus der Region zum ersten Leistungsträgertreff in den Gewölbekeller der Neuen Kelter Rosswag in Vaihingen/Enz-Rosswag ein.