• 06.11.2014 Offerta 2014: Die Region Kraichgau-Stromberg präsentiert Wein, Genuss und Natur auf der Verbrauchermesse in Karlsruhe

Die Tourismusregion Kraichgau-Stromberg blickt auf eine erfolgreiche Offerta 2014 zurück. Gemeinsam mit 14 Gemeinden, Regionen und Partnern präsentierte sich der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. vom 25. Oktober bis 02. November 2014 auf der größten Verbrauchermesse im Raum Karlsruhe. Im Fokus des Interesses stand bei den zahlreichen Besuchern am KST-Stand das Thema Wandern, Radfahren und Wein sowie das große Gewinnspiel mit spannenden Gewinnen, die zum Erkunden der Region einluden.

• 22.10.2014 Kraichgau-Stromberg lockt mit großem Gewinnspiel und regionalem Genuss auf die offerta 2014 in Karlsruhe

Ein großes Gewinnspiel und jede Menge Hochprozentiges: Die Region Kraichgau-Stromberg präsentiert sich zusammen mit 14 Mitgliedsgemeinden und -regionen auf der größten regionalen Verbrauchermesse offerta. Bereits zum sechsten Mal informiert die Region vom 25.Oktober bis zum 02.November 2014 in Halle 1 am Stand D.23 über die zahlreichen spannenden Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen im „Land der 1000 Hügel“.

• 22.09.2014 Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. führt Tourismusabend zum Thema Online-Buchbarkeit für Gastgeber durch

Am Donnerstag, den 18. September 2014 lud der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. (KST) die Gastgeber aus der Region und die Touristiker der Mitgliedsgemeinden zum 1. Tourismusabend Kraichgau-Stromberg ins Rathaus nach Eppingen ein. Im Fokus stand dabei das Thema „Online-Buchbarkeit und wie ich damit die Auslastung meines Beherbergungsbetriebes erhöhe“. Der KST informierte dabei gemeinsam mit Gastrednern von Lohospo.de und Booking.com über die Möglichkeiten, die das Internet als Vertriebskanal für Gastgeber bietet.

• 15.09.2014 Beliebt wie nie: Die Region Kraichgau-Stromberg verzeichnet Touristenrekord in der ersten Jahreshälfte

Bretten/Kraichgau-Stromberg. Die Tourismusregion Kraichgau-Stromberg ist bei Touristen so beliebt wie noch nie in der 21jährigen Vereinsgeschichte: Im ersten Halbjahr 2014 konnten insgesamt mehr als 180.000 Ankünfte in der Region gezählt werden. Dies entspricht einer Steigerung von beinahe 12% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

• 25.08.2014 Feiern unter freiem Himmel - Sommerferientipps für die Region Kraichgau-Stromberg

Der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V., als Tourismusspezialist für die gesamte Region, gibt in den Sommerferien vor allem Tipps für Daheimgebliebene und Naherho-lungstouristen. Für die sechste Sommerferienwoche (08.-14.09.14) stellt Ihnen der Tourismusverein besondere Veranstaltungs- und Ausflugstipps vor.

• 18.08.2014 Technikkultur zwischen Rhein und Neckar - Sommerferientipps für die Region Kraichgau-Stromberg

Der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V., als Tourismusspezialist für die gesamte Region, gibt in den Sommerferien vor allem Tipps für Daheimgebliebene und Naherholungstouristen. Für die fünfte Sommerferienwoche (01.-07.09.14) stellt Ihnen der Tourismusverein besondere Veranstaltungs- und Ausflugstipps für Familien mit Kindern vor.