• 05.05.2015 Neuer Service für Radfahrer in der Region Kraichgau-Stromberg – Die „RadServiceStationen Kraichgau-Stromberg“

Bretten/Kraichgau-Stromberg. Mit einem neuen Qualitätskennzeichen unter dem gemeinsamen Logo „RadServiceStation Kraichgau-Stromberg“ möchte die Region Kraichgau-Stromberg einen weiteren Beitrag zur Radfahrerfreundlichkeit leisten und touristisch orientierten Gastronomiebetrieben die Möglichkeit geben, neue „Fahrrad fahrende“ Kunden zu gewinnen.

• 28.04.2015 Weinige Highlights im Wonnemonat Mai - Hochgenuss in Baden und Württemberg

Weinige Highlights im Wonnemonat Mai - Hochgenuss in Baden und Württemberg

Bretten/Kraichgau-Stromberg. Der Mai verspricht in der Region Kraich-gau-Stromberg ganz besondere Highlights. Der Wonnemonat steht ganz im Zeichen des Weines: Sowohl an der Badischen Weinstraße durch den Kraichgau als auch in zahlreichen Weinbaugemeinden im Anbaugebiet Württemberg laden hochkarätige Veranstaltungen dazu ein, die Vielfältigkeit der Weine und die spannenden Genuss-Angebote der Weinwirtschaft zu entdecken.

• 20.04.2015 Wir für die Region – KST präsentiert sich auf dem Baden-Württemberg-Tag 2015 in Bruch-sal

Bretten/Kraichgau-Stromberg. Am Wochenende des 25. und 26. Aprils präsentiert sich der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. auf dem Ba-den-Württemberg-Tag 2015 im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg in Bruchsal. Am Samstag und Sonntag stehen die Mitar-beiterinnen und Mitarbeiter des Kraichgau-Stromberg jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr auf dem Gymnasiumplatz neben dem Schloss bereit, um Gästen und Besuchern interessante Tipps für Ausflüge und Freizeitmög-lichkeiten in der Region zu geben.

• 18.03.2015 Tourismus in der Region erneut auf Rekordkurs – Übernachtungszahlen kratzen an der Millionen-Marke

Der Tourismus in der Region Kraichgau-Stromberg entwickelte sich auch im Jahr 2014 weiter positiv. Mit insgesamt 389.939 Ankünften und 978.692 Übernachtungen konnten Zuwächse von über 10 Prozent gezählt werden.

• 25.02.2015 1. Vorsitzender des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. Klaus Holaschke tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück

Mit sofortiger Wirkung zieht sich OB Klaus Holaschke (Eppingen) von seinem bisherigen Amt als 1. Vorsitzender des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. zurück. Ausschlaggebend sind gesundheitliche Gründe. Kommissarisch bekleidet der 2. Vorsitzende des Tourismusverbandes OB Martin Wolff aus Bretten das Amt bis zur Neuwahl.

• 02.02.2015 Neuer Service für Übernachtungsgäste: Online-Gastgeberdatenbank der Region Kraichgau-Stromberg geht an den Start

Neuer Service für Übernachtungsgäste:  Online-Gastgeberdatenbank der Region Kraichgau-Stromberg geht an den Start

Seit dem 01. Februar 2015 können Gäste und Besucher der Region ihren Urlaub in der Region noch einfacher planen und ihre Unterkunft online über die Homepage des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. www.kraichgau-stromberg.com suchen und teilweise auch direkt über die Online-Datenbank buchen. Insgesamt finden sich über 130 Gastgeber aus der gesamten Region im Verzeichnis. Übernachtungsgäste haben die Möglichkeit, die Unterkunft nach dem Reisezeitraum oder nach dem Reiseziel zu suchen, Belegungskalender der einzelnen Betriebe geben Auskunft über freie Zimmer, und Ausstattungsinformationen zu den Gastgebern erleichtern die Wahl der Übernachtungsmöglichkeit.