• 19.04.2018 Handverlesen Der neue Reisebegleiter zu Wein- und Genuss im Kraichgau-Stromberg

Handverlesen  Der neue Reisebegleiter zu Wein- und Genuss im Kraichgau-Stromberg

Bretten Wenn drei Genussmenschen sich zusammen setzen und über ein Magazin für den Kraichgau-Stromberg nachdenken, kann daraus etwas ganz Besonderes werden. So geschehen im Sommer 2017, als die Geschäftsführerin des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. Christina Lennhof die Idee hatte, die genüsslichen Vorzüge des Hügellandes in den Focus zu rücken. Mit am Tisch der Autor Johannes Hucke, der bereits das Weinlesebuch Kraichgau-Stromberg veröffentlich hat und der Tourismusfachmann und Verleger Marc Schichor.

• 14.03.2018 Frühling im Land der 1.000 Hügel - Ideen für kleine und große Hügelentdecker

Frühling im Land der 1.000 Hügel - Ideen für kleine und große Hügelentdecker

Bretten Die Tage werden länger, die Sehnsucht nach Sonne und Bewegung ist groß. Frühlings- und Osterfeste eröffnen die Festsaison.

• 23.02.2018 Tourismusgipfel im Schloss Mühlhausen

Tourismusgipfel im Schloss Mühlhausen

Netzwerker-Treffen der Tourismuspartner im Schloss Mühlhausen auf Einladung des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V.

• 07.02.2018 Hügelradeln im Kraichgau-Stromberg - Das Land der 1.000 Hügel legt neue, kostenlose Radkarte auf

Kaum ein Urlaubssegment wächst so dynamisch wie der Radtourismus in Deutschland, so die ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse 2017. 5,2 Millionen Bundesbürger haben 2016 einen Radurlaub unternommen, das sind 16 Prozent mehr als im Vorjahr – und die Anzahl der Radurlauber steigt.

• 03.01.2018 Das Land der 1.000 Hügel auf der CMT

Auch in diesem Jahr präsentiert sich das zauberhafte Hügelland mit all seinen spannenden Facetten wieder auf der größten Tourismusmesse in Stuttgart

• 10.11.2017 Weihnachtszeit im Kraichgau-Stromberg

Weihnachtszeit im Kraichgau-Stromberg

Budenzauber & Glühweinduft zwischen Klostermauern und Weinbergen. Für viele von uns beginnt die schönste Zeit des Jahres im November. Der Geruch von Glühwein und Lebkuchen liegt in der Luft. Weihnachten naht mit großen Schritten – und mit ihr die zahlreichen Weihnachtsmärkte im Kraichgau-Stromberg.