Kraichgau-Stromberg lockt mit neuem Erlebnis-Block und KVV-Broschüre zur Offerta

23.10.2013

Der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag und präsentiert zusammen mit seinen Mitgliedern seine neuen Produkte: Den Erlebnis-Block Kraichgau-Stromberg sowie die KVV-Broschüre Kraichgau-Stromberg - vom 26. Oktober bis 3. November bei der offerta in Karlsruhe - Stand 1D.23

Wie in den letzten Jahren haben sich die Mitglieder der Tourismusregion Kraichgau-Stromberg, die Fachwerkstädtchen und Weinorte, etwas für die Besucher einfallen lassen. So entführt das kostümierte Original – Kurt Sartorius –  aus dem Schwäbischen Schnapsmuseum in Bönnigheim die Messebesucher mit seinen Geschichten und individuellen Angeboten in längst vergangene Zeiten der Destillationstechnik und lädt zur Kostprobe direkt am Stand. Nach Sinsheim locken diesmal drei abenteuerreiche Attraktionen. Das Auto und Technik Museum mit spannenden Zeitreisen für große und kleine Technikfans und zum ersten Mal ist auch die Geländefahrschule MARKOM vertreten, auf deren Außengelände man Fahrten mit dem Unimog und Range Rover hautnah miterleben kann. Über die neue Wellness-Oase im Kraichgau – die Thermen und Badewelt Sinsheim mit Palmenparadies und SPA Juwel, welche im letzten Jahr große Eröffnung feierte, gibt es für alle Interessierten ausreichend Informationen am Messestand.
Die Klosterstadt Maulbronn erzählt die Geschichte von der Entstehung der „Mauldäschle“ und gibt Ausblick auf kulturelle Veranstaltungen zwischen Mittelalter und Fachwerk 2014.

Auch das Thema Genuss ist ein Aushängeschild der Urlaubsregion. Heimische Winzer aus Kraichgau und Stromberg, die Forellenzucht aus Kraichtal-Münzesheim und die Streuobstinitiative Bruchsal e.V. mit Apfelsaftpresse bieten an verschiedenen Tagen den Besuchern regionale, eigens hergestellte Köstlichkeiten am Stand des Kraichgau-Strombergs an. Bei einem guten Schluck Badischem oder Württembergischen Wein am Probierstand kann man aus erster Hand mehr über Anbau und Geschichte erfahren, gleich eine Weinprobe oder eine Gruppenführung mitten durch die Weinberge buchen.

Neu: Erlebnis-Block Kraichgau-Stromberg 2014 – mit 75 Rabatten die Region kennenlernen
Gehen Sie mit dem Gutscheinblock auf eine besondere Entdeckungstour. Er bietet 75 Rabatte auf Freizeit-, Kultur- und Tourismusangebote sowie auf den Einkauf von regionalen Produkten. Mit ihm können seine Besitzer die Vielfalt der Region zwischen Rhein und Neckar erleben und gleichzeitig sparen. Da ist für jeden etwas dabei. Familien, Naturbegeisterte, Kulturliebhaber aber auch Weingenießer, Erholungssuchende und kleine sowie große Erlebnishungrige kommen auf ihre Kosten. Das Schöne daran, der Block kann ein ganzes Jahr lang gemeinsam mit Familie und Freunden genutzt werden. Und nebenbei ist er eine tolle Geschenkidee, die immer ankommt – Weihnachten ist nicht mehr weit!

Verkaufsstart mit Messerabatt bei der offerta 2013
Er ist zum Messe-Vorzugs-Preis von 10 Euro (statt 12,50 Euro) erhältlich vom 26. Oktober bis 3. November 2013 am Stand 1D23!

NEU: KVV Broschüre mit 20 Ausflugszielen im Kraichgau
In Zusammenarbeit mit der Karlsruher Verkehrsverbund GmbH erscheint pünktlich zur Goldenen Jahreszeit die Broschüre „Kraichgau-Stromberg - Natur, Kultur und Gastronomie im Kraichgau-Stromberg“. Sie enthält 20 Ausflugstipps und Wanderungen, welche mit den Bussen und Bahnen  im KVV-Gebiet zu erreichen sind. Der kostenlose Begleiter führt Sie bequem mit dem ÖPNV unter anderem zu den Startpunkten der „Öko-Regio Tour Kraichgau“, zu Haltestellen Nähe Museen, Fachwerkpfaden und zum Beispiel zum Kletterwald in Illingen. Auch das Schloss Bruchsal und die Ravensburg in Sulzfeld, sowie das Thermarium in Bad Schönborn sind mit den Stadtbahnen und Bussen spielend leicht zu erreichen. Nach dem Genuss eines regionaltypischen Essens und dem herrlichen Rebensaft in einer der zahlreichen Besenwirtschaften und Weinstuben sind die Bahnen S31/S32, S3, S4, R5/S5, S9 eine willkommene Alternative!

Standaktionen 2013:
Samstag, 26.10.
3B-Land mit dem Schwäbischen Schnapsmuseum Bönnigheim
Auto und Technik Museum Sinsheim
Sonntag, 27.10.
Maulbronn
Montag, 28.10.
Kraichgauer Wohlfühlland
mit Kraichtal und der Fischzucht Abel, Ubstadt-Weiher mit der WG Zeutern und Bad Schönborn mit dem TherMarium
Dienstag, 29.10.
Neckar-Zaber Tourismus, Brackenheim mit Wengerter Golf
Mittwoch, 30.10.