Freizeit ist die beste Zeit - Freizeitgestaltung leicht gemacht

30.07.2012

"Kamele aus den Anden" findet man im Kraichgau zwischen Rhein und Neckar. Das Alpaka (Vicugna pacos) ist eine Kamelform aus den südamerikanischen Anden und ist für seine Wolle ein beliebtes und wertvolles Zuchttier. Die Schmid´s Alpacalodge in Kraichtal-Bahnbrücken züchtet diese anmutigen Tiere direkt in der Nachbarschaft und bietet ein einzigartiges sowie unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Auf Wanderschaft über die Weide oder mit den Alpacas querfeldein, die Lodge mit den Exoten der Anden hat so einiges Spannendes zu bieten.

• Ein Besuch auf der Farm garantiert nicht nur einen Riesenspaß sondern ist auch ein bisschen „Wellness für die Seele.“ (Mehr Infos unter: www.alpacalodge.de ).

• Kletterer, Jäger und Schatzsucher aufgepasst! Im Monkeykletterwald an der Ehmetsklinge in Zaberfeld kommen die kleinen Gäste ganz hoch hinaus, denn jeder hat die Gelegenheit die hohen Baumkronen im Wald zu erklimmen. Oben angekommen bietet sich den „Kletteraffen“ ein grandioser Anblick über den Stausee Ehmetsklinge. Anders als beim Klettern zählen beim Bogenschießen mit dem Pfeil und Bogen nicht nur das Geschick sondern auch die Konzentration sowie Körperwahrnehmung. Und wer mehr erleben will, kann zurück in die Steinzeit gehen oder als Indianer Querwaldeinwanderung unternehmen, um Wissenswertes rund um die Tiere und Pflanzen des Waldes zu entdecken.
  • (Mehr Infos unter: www.sip-haltfinden.de )

• Etwas ruhiger aber dennoch sportlich geht es beim Golfen zu. Ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, für Hobby-Golfer oder Profis, für jeden Golfliebhaber ist durch die Vielfältigkeit der Möglichkeiten in der Region etwas Passendes dabei. So bietet die Familie Sick in Brackenheim nicht nur ein lustiges wie auch einzigartiges Wengerter Golfen an, sondern entführt die kleinen und großen Besucher auf eine Entdeckungstour durch das selbst für die Sommerferien angelegte Mais-Labyrinth. Das Besondere beim Wengerter Golfen ist der aus einem Rebenstamm bestehenden Schläger und steht mit 18 Stationen ganz im Zeichen des Weins.
  • (Mehr Infos unter: www.sick-brackenheim.de )

• Für die eher traditionellen Spieler unter den Golfern bietet die Golfanlage in Sinsheim-Buchenauerhof eine ideale Möglichkeit. Für Einsteiger gibt es spezielle Programme, um sich mit dem 18-Loch Platz besser vertraut zu machen. Das vielfältige Angebot der Anlage reicht vom Fitnessstudio bis Sauna, über Gastronomie bis hin zu Tagungsmöglichkeiten.
  • (Mehr Infos unter: www.golfclubsinsheim.de )

• Für die perfekte Abkühlung an heißen Sommertagen ist das Freizeit“paradies“ Hardtsee in Ubstadt-Weiher ein idealer Ort für Spiel, Spaß und Entspannung. „Jeder Tag ein kleiner Urlaub!“ Eingeteilt in Kinderbade-, Schwimmer- und Wassersportbereich können Sportler als auch Familien ihren ganz persönlichen Badeseebesuch genießen. (Mehr Infos unter: www.hardtsee.de ) Für mehr Wellness und einen besonderen Wohlfühlmoment sorgt das Thermarium in Bad Schönborn. Das „Tote Meer“ erwartet die Besucher in der Original-Totes-Meer-Salzgrotte, die aktuell größte in Deutschland. Aber nicht nur der Wellness-Faktor spielt im Thermarium eine große Rolle. Insbesondere wird auf die Gesundheit der Gäste Wert gelegt.
  • (Mehr Infos unter: www.thermarium.de oder www.bad-schoenborn.de )